Reihenhäuser Lindenstraße

Reihenhäuser Lindenstraße

Auf dem Grundstück der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule im Hildener Süden wird in den nächsten Jahren eine neue Siedlung aus Reihen- und Mehrfamilienhäusern entstehen. Die WGH  errichtete dort im Jahr 2020 bereits sieben Reihenfamilienhäuser.

Die nach dem KfW-55 Standard errichteten Reihenhäuser wurden an der Lindenstraße/ Ecke Am Lindengarten gebaut und die Grundstücke sind rund 130 bis 199 m² groß. 

Die teilunterkellerten dreigeschossigen Gebäude wurden in Massivbauweise mit einem Flachdach errichtet. Der Garagenstellplatz befindet sich auf dem Grundstück und ist in das Gebäudekonzept integriert. Den Garten in Südwestlage erreicht man sowohl über das Erdgeschoss, als auch über die großzügige Wohnebene im 1. Obergeschoss.



Die Vergabe erfolgte in Auswahlverfahren auf Grundlage eines Punktesystems. Punkte gab es etwa für haushaltszugehörige Kinder, für zu pflegende Personen, für Interessierte, die bislang in einer Sozialwohnung leben und für Interessierte mit Wohnberechtigungsschein. Bei Punktegleichstand gab es Bonuspunkte für alle, die bislang keine Eigentumswohnung (bis 90 m²) besitzen und für Angehörige, die in Hilden wohnen. 

Im vierten Quartal 2022 hat die WGH auf dem ehemaligen Albert-Schweitzer-Gelände den Bau von zwei Mehrfamilienhäusern, bestehend aus zwei Blöcken mit je 9 Wohneinheiten und einer gemeinsamen Tiefgarage mit 21 Stellplätzen begonnen. 

Sämtliche Wohneinheiten sind mit einem Wohnungsberechtigungsschein anmietbar. Sollten Sie an einer Anmietung interessiert sein, wenden Sie sich bitte an die Stadt Hilden.